Top 40 Award

Vom Aschenputtel zur Königin

Essener Friseursalon unter den 40 besten in der Branche

Essen, Deutschland, Österreich, Schweiz
Es ist ein harter Kampf und nur die Besten kommen durch. Die Essener Friseurkette Morante hat sich gegen hunderte Konkurrenten durchgesetzt und gehört zu den 40 Top-Salons in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Beworben hat sich das Essener Unternehmen in der Kategorie Design. Nach 30 Jahren hat Sohn Leandro Morante nun auch den alten Salon der Eltern in Essen Werden übernommen und ihm ein vollständige Make-over verschafft. Das Ziel: Alles sollte den Kunden eine angenehme Atmosphäre verschaffen und den Mitarbeitern als Inspiration dienen.

Bei den Arbeiten wurde auf jedes Detail geachtet. Es sollte nicht nur schön, sondern auch nützlich sein. Denn Schönheit allein bringt nichts, wenn die Mitarbeiter nicht arbeiten können. Italienische Künstler reisten extra aus Turin an, um den Boden zu designen. Das Ergebnis: Ein Traum aus Schwarz und Gold, der den Kundinnen und Kunden ein absolutes Luxusgefühl gibt. Das ist dem Team Morante gelungen – fanden auch die Jurymitglieder.

TOP Hair und insbesondere TOP Salon – The Challenge Awards sind absolute Aushängeschilder – praktisch der Michelin Stern in der Friseurbranche. Die Auszeichnungen stehen für höchste Maß an Qualität. In diesem Jahr war die Konkurrenz noch größer geworden, weil jetzt auch Österreich und die Schweiz an der Bewerbung teilnehmen durften. Hunderte Salons bewarben sich um einen von fünf begehrten Pokalen in den Kategorien: Employer, Design, Best Practice, Marketing und Digital Business. Das heißt, Morante liegt damit unter den 40 Salons mit den besten Designs aus allen drei Ländern. Schon im Jahr 2006 und 2012 gewann Morante einen TOP Salon Award.

top-salon-award-morante

Pressekontakt:

Morante Hair GmbH
Ansprechpartner: Leandro Morante
Telefon: +49 (0)201/2379994
E-Mail: info@morante.de
Webseite: https://morante.de